Nicht die Bundesregierung, die Städte werden die Treiber der Verkehrswende sein. Eine neue mobile Bewegung entsteht.
Lesen Sie weiter …
Nicht die Bundesregierung, die Städte werden die Treiber der Verkehrswende sein. Eine neue mobile Bewegung entsteht.
Lesen Sie weiter …
Dr. Daniel Dettling diskutierte auf Einladung der CSU-Landtagsfraktion mit renommierten Journalisten im Bayerischen Landtag die Zukunft des Journalismus in der Ära des Populismus.
Lesen Sie mehr ….

Bildnachweis CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
(von links nach rechts: Dr. Franz Rieger; MdL CSU; Dr. Daniel Dettling; Dr. Martin Huber, MdL; Katja Gloger, STERN; David Ignatius, Washington Post; Klaus Brinkbäumer, Der SPIEGEL)
Digitalisierung, Demografie und Globalisierung sind für viele Bürger Angstthemen, sagt Daniel Dettling vom Berliner Institut für Zukunftspolitik. Wie geht der „Sachsen-Plan“ der Regierung damit um? Eine Analyse.
Hier geht es zum Artikel.
Dr. Daniel Dettling auf der Auftaktveranstaltung am 19. Februar 2018
Im Rahmen des offiziellen Auftakts am 19. Februar 2018 in Düsseldorf unterzeichneten mehr als 60 Teilnehmer das Memorandum für das nordrhein-westfälische „Bündnis für Mobilität“. Es wurde initiiert vom Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und trägt die Unterschriften aller Mitglieder des NRW-Landeskabinetts. Lesen Sie hier mehr.
Veranstaltung am 16. Februar 2018
Worauf vertrauen in Zeiten von Fake News? Eine Frage mit weitreichenden Konsequenzen. Nicht nur die Bürgerinnen und Bürger, auch Politiker und natürlich die Medien werden durch gezielte Falschinformation vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Dabei geht es nicht nur um Glaubwürdigkeit. Bewusst verbreitete Unwahrheiten können politisch und gesellschaftlich ganz erhebliche Folgen haben. Eine Veranstaltung der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz mit Dr. Daniel Dettling, Klaus Brinkbäumer (Der SPIEGEL), Katja Golger (Der STERN) und David Ignatius (Washington Post). Lesen Sie mehr …
Dr. Daniel Dettling im Interview mit dem SWR Aktuell (12.02. 2018).
Forum Frauenkirche, Aufzeichnung vom 1.2.2018
Was tun? Wie können ländliche Regionen attraktiv bleiben? Oder wieder werden? Mit welchen neuen Ideen könnte der ländliche Raum belebt werden? Was unternehmen Gemeinden, um junge Menschen zurück zu holen – denn Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften besteht auch auf dem Land?
Lesen und sehen Sie mehr.